Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir dir auf typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungsverfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schau gerne einmal durch, ob sich deine Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für dich da. Schreib uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an, wir freuen uns auf deine Anfrage und dich kennen zu lernen!

Der Schutz deiner persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf deine Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Das Bewerbungsverfahren verläuft bei uns in folgenden Schritten ab:

  • Bewerbung
  • Vorauswahl und Feedback an dich
  • Einladung zum Bewerbungsgespräch
  • Einladung zum Probearbeiten
  • Vertragsabschluss

Natürlich sind alle Schritte spannend, für dich und auch für uns. Wir versuchen dich daher auch immer so schnell und umfassend wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Typischerweise telefonisch oder per E-Mail. Falls du Fragen hast, kannst du uns auch gerne kontaktieren.

Sobald du uns deine Bewerbung geschickt hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So weißt du schon einmal, dass wir alles bekommen haben. Danach dauert es für gewöhnlich ein paar Tage, bis wir dir eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit du nicht allzu lange warten musst. Solltest du ganz dringend eine Antwort benötigen, dann schicke uns gerne eine E-Mail und wir versuchen dir ganz besonders schnell ein Feedback zu geben.

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!

Ich bin Stefanie und stehe dir gerne für alle Fragen zur Seite.